Neuigkeiten
16.03.2014, 12:00 Uhr | Pressemitteilung Arbeitskreis Zündorf-Süd
ZÜNDORF SÜD: SO NICHT !!!
Neue Termine in Langel 27.03. und Zündorf 02.04.
Der CDU Ortsverband Zündorf-Langel stellt sich gegen die durch die Verwaltung geplante Neubaumaßnahme Zündorf-Süd. "Wir dürfen nicht an den alltäglichen Bedürfnissen und Vorstellungen der Einwohner und Geschäftsleute vorbei planen“ sagt Thomas Werner, Vorsitzender des CDU- Ortsverbandes Zündorf-Langel.
AK Zündorf-Süd

Das Entwicklungsgebiet Zündorf Süd kursiert schon seit über 30 Jahren in den Köpfen der Verwaltung herum. Die hierfür erforderliche Verkehrsinfrastruktur wurde aufgrund verschiedenster Zuständigkeitsbereiche aus Stadt, Land und Bund zwar vor 30 Jahren vereinbart, aber nie umgesetzt.
Wenn die Verwaltung nicht bereit ist, die Verkehrsverhältnisse in den Griff zu bekommen, dann dürfen die Zündorfer und Langeler Bürger nicht bereit sein, weitere Neubaumaßnahmen in Zündorf-Süd zu akzeptieren. Hier würde hochwertigster Wohnraum vergeudet. Die Fülle der geplanten Baugebiete in Porz und Niederkassel lässt ein Baugebiet Zündorf-Süd so nicht zu.“ Um die Wünsche und Bedürfnisse der Einwohner zu diesem Thema aufzunehmen, lädt der CDU Ortsverband Zündorf-Langel interessierte Anwohner zu einer Diskussionsveranstaltung ein am:

Donnerstag, 27.03.2014, um 19 Uhr, Jakob-Engels-Halle, 51143 Porz-Langel

Hierbei wird zunächst ein Überblick gegeben. Neben dem Wettbewerb Zündorf-Süd kommen auch andere Themen zur Sprache u.a.

- Verkehrssituation in Langel
- Situation um das Strandbad, Fußballplatz, Wiesenfest
- Städtische Flüchtlingsunterbringung in Zündorf


Im Nachgang zu dieser ersten Diskussionsrunde wird eine Ergebnisanalyse durchgeführt und diese den Bürgern vorgestellt am:

Mittwoch, 02.04.2014, um 20 Uhr in der Groov Terrasse, Markt 4,
51143 Porz-Zündorf


Wünsche und Anregungen an den Leiter des Arbeitskreises können auch gerne schriftlich geäußert werden unter der E-Mail Adresse:

ak@zuendorf-sued.de

oder postalisch an
CDU OV 75 - AK Zündorf-Süd, Herrn Andreas Bischoff,
Hauptstraße 181,51143 Köln

Für telefonische Rückfragen steht Andreas Bischoff unter
0170 / 37 000 16 zur Verfügung.
© Porz-Zündorf, Zündorf-Süd  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 16624 Besucher